Navigieren / suchen

Bekommt Neymar bei Barça die Trikotnummer 11?

Neymar Trikot FC Barcelona (Quelle: globo.com)

Nach der Verpflichtung von Thiago Alcántara durch den FC Bayern München sieht es ganz danach aus, als würde Neymar beim FC Barcelona die Trikotnummer behalten, die er beim FC Santos hatte: die ’11‘. Zwar fehlt noch die Vertragsunterschrift, um den Wechsel perfekt zu machen, doch es scheint nahezu sicher, dass die ’11‘ ab der Saison 2013/14 einen neuen Besitzer haben wird.

Neymar gab wenige Tage nach der offiziellen Vorstellung als neuer Spieler des FC Barcelona zu verstehen, dass für ihn die „Nummer ’11 symbolischer Natur “ sei und gab ihr keine besondere Wichtigkeit: „Sie bleibt eine Nummer wie jede andere. Das einzige, was mir wichtig ist, ist, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist, nämlich beim FC Barcelona zu spielen und ich werde das mit jeder Nummer tun“, so der 21-jährige. In Frage käme übrigens auch die ‚7‘, die David Villa nach seinem Wechsel zu Atlético de Madrid übrig gelassen hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite