Navigieren / suchen

Biographie

Neymar (Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com)
Neymar (Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com)

Steckbrief:

Name: Neymar da Silva Santos Júnior
Geburtsdatum: 5. Februar 1992
Alter: 24
Geburtsort: Mogi das Cruzes (São Paulo), Brasilien
Nationalität: Brasilianisch
Größe: 1,74 Meter
Gewicht: 65 Kg
Position: Stürmer
Erster Profi-Klub: Santos FC
Trikotnummer (Brasilien & Barcelona): #11
Profidebüt: 7. März 2009 (Itápolis vs Santos FC)
Debüt (A-Nationalmannschaft): 6. Juli 2010 (USA vs Brasilien)
Aktueller Klub: FC Barcelona (seit 2013)
Spitznamen: Joia, Juninho
Lieblingsfarbe: Weiß
Tätowierungen: 33 (Bilder & Erklärungen)

>> Geschenktipps für Neymar-Fans <<

Wer ist Neymar?

Neymar da Silva Santos Júnior, besser bekannt als Neymar, ist ein brasilianischer Fußballer. Er spielt im Sturm und sein aktueller Klub ist der FC Barcelona. Er wurde 2011 und 2012 für den FIFA Ballon d’Or nominiert wo er es bis auf den 10. Platz schaffte. Zudem gewann er 2011 den FIFA Puskás-Preis für das beste Tor und wurde insgesamt drei Mal für diese Auszeichnung nominiert (2010, 2011 und 2012). Beim FIFA Ballon d’Or 2015 kam er erstmals unter die drei Finalisten. Am 30. Juni 2013 gewann er mit der brasilianischen Nationalmannschaft den Confederations Cup 2013. Neymar erzielte dabei vier Tore in fünf Spielen und wurde mit dem adidas Goldenen Ball als bester Spieler des Turniers geehrt. Im Jahr 2015 gewann er mit dem FC Barcelona fünf von sechs möglichen Titeln.

Privates

Foto: haymasfichajes.blogspot.com
Foto: haymasfichajes.blogspot.com

Neymar kam am 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes, Sao Paulo, Brasilien, als Sohn von Vater Neymar Sr. und Mutter Nadine zur Welt. Von seinem Vater Neymar Sr., der ebenfalls Fußballspieler war und als Berater seines Sohnes fungiert, übernahm er dessen Namen: „Mein Vater ist an meiner Seite gewesen seit ich jung war. Er kümmert sich um meine Angelegenheiten, meine Finanzen und meine Familie“, so Neymar über seinen Vater. Neymar Jr hat außerdem eine Schwester namens Rafaella.

Im Jahr 1992 zog er mit seiner Familie nach São Vicente und im Jahr 2003 nach Santos. Mit 15 Jahren verdiente Neymar bereits 10.000 BRL pro Monat, mit 16 waren es bereits 25.000 BRL (Quelle: es.wikipedia.org).

Charakteristiken

Neymar ist bekannt für seine Beschleunigung, seine Dribbling-Qualitäten, Technik und Abschluss. Er wurde in den Jahren 2011 und 2013 zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt, wobei er 2011 gleich mehrere Rekorde brach, da er die meisten Punkte erhielt und der jüngste Spieler war, der die Auszeichnung erhielt.

Karriere

FC Santos

FIFA Klub-WM Finale 2011 vs FC Barcelona (Foto: Christopher Johnson / Wikimedia)
FIFA Klub-WM Finale 2011 vs FC Barcelona (Foto: Christopher Johnson / Wikimedia)

Neymar startete seine Karriere im Jahr 2003 beim FC Santos, wo er zunächst in den verschiedenen Jugendmannschaften spielte bis er im Jahr 2009 sein Profi-Debüt gab. In der A-Mannschaft wurde er schnell zu einem Schlüsselspieler. Gleich im selben Jahr wählte man ihm zum besten jungen Spieler der Staatsmeisterschaft von São Paulo, ein Jahr später (2010) zum besten Angreifer und besten Spieler. Zudem wurde er mit elf Toren Torschützenkönig der Copa do Brasil 2010, die er mit dem FC Santos gewinnen konnte. Die Saison 2010 beendete Neymar mit 42 Toren in 60 Spielen.

2011 wurde er erneut zum besten Spieler des Campeonato Paulista gewählt, gewann außerdem den Ligatitel und auch die Copa Libertadores, den wichtigsten südamerikanischen Vereinsfußballwettbewerb (vergleichbar mit der Champions League in Europa). Er erzielte dabei sechs Tore in 13 Spielen und wurde zum besten Spieler des Wettbewerbs gewählt. Mit seinem Klub erreichte er bei der anschließenden FIFA Klub-WM das Finale, unterlag dort aber dem haushoch überlegenen Team des FC Barcelona 4-0. Neymar wurde bei dem Turnier als drittbester Spieler mit dem Bronzeball ausgezeichnet. Medienberichten zufolge dieses Spiel dazu beigetragen haben, sich für den FC Barcelona zu entscheiden.

Am 5. Februar 2012, seinem 20. Geburtstag, erzielte Neymar in einem Spiel des Campeonato Paulista gegen Palmeiras das 100. Tor für den FC Santos und am 18. Oktober bestritt er sein 200. Spiel im Santos-Trikot. Neymar wurde, wie bereits im Jahr zuvor für den FIFA Ballon d’Or und den FIFA Púskas-Award nominiert. Er gewann die Bota de Ouro (Goldener Schuh) als bester Torschütze aller brasilianischen Wettbewerbe sowie den Premio Globolinha de Ouro (Hors Concours, lat. für „außer Konkurrenz“), eine Auszeichnung, die vor ihm nur Pelé im Jahr 1970 erhalten hatte. In 47 Saisonspielen traf Neymar 42 Mal.

FC Barcelona

Am 3. Juni 2013 unterzeichnete Neymar seinen Vertrag als neuer Spieler des FC Barcelona. Der katalanische Klub zahlte für ihn um die 57 Millionen Euro.

Die ersten Ballkontakte von Neymar im Barcelona-Trikot:

Brasilianische Nationalmannschaft

Neymar nach dem Gewinn des Confederations Cup 2013 (Foto: http://instagram.com/njunior11)
Neymar nach dem Gewinn des Confederations Cup 2013 (Foto: http://instagram.com/njunior11)

In der brasilianischen A-Nationalmannschaft feierte Neymar im Alter von 18 Jahren im August 2010 sein Debüt bei einem Freundschaftsspiel gegen die USA, wo er außerdem ein Tor erzielte. Zuvor spielte er bereits in der U17 und U20. Er gehört auch dem olympischen Kader an, mit dem Brasilien an den olympischen Spielen 2012 teilnahm und bis zum Finale kam.

Im Campeonato del Sur 2011 wurde er Torschützenkönig mit neun Toren und erzielte beim 6-0 Sieg im Finale gegen Uruguay zwei Treffer. Er ist außerdem der beste Torschütze der Olímpica mit elf Toren.

Im Jahr 2012 wurde er von der Zeitschrift SportsPro zum Athleten mit dem höchsten Werbewert bestimmt. Diesen Titel verteidigte er auch im Jahr 2013. Im selben Jahr gewann er den Confederations Cup 2013 und wurde mit vier Toren in fünf Spielen, darunter auch ein Tor im Finale gegen Spanien, drittbester Torschütze des Turniers.

Kommentare

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
elias kupper
Antworten

neymar du bist klasse.
für mich bist du ein Idol,ein Superstar

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Fabian van Heek
Antworten

einfach ein weltklasse Spieler, ebenfalls ein Idol für mich

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Ivan
Antworten

Einfach Klasse
-Kane du stirnkst

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Neymar
Antworten

Bester Spieler für mich!!! Auch vom Charakter her ein super Typ !!!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
MARIAM
Antworten

Neymar ich liebe dich

I LOVE YOU

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Leon
Antworten

Neymar, du bist ein Idol für mich ein einzigartiger Spieler, ein Superstar!
Du beeindruckst mich einfach jedes mal!! Hammer Spieler einfach das größte Vorbild für mich !!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Jasmin
Antworten

Er ist sooooooooooooo Klasse <3

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Bianca
Antworten

Er ist ein toller und großartiger Fußballspieler für mich,dem ich jedesmal mit vergnügen beim spielen zusehen tue.Auch wenn er jetzt bei einem großem Verein spielt(fc barcelona),wird er nie vergessen,woher er kommt und das er mal klein angefangen hat.
p.s.ich finde ihn sehr,sehr sexy.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Bianca
Antworten

Er ist ein toller und großartiger Fußballspieler für mich,dem ich jedesmal mit vergnügen beim spielen zusehen tue.Auch wenn er jetzt bei einem großem Verein spielt (Fc Barcelona),wird er nie vergessen,woher er kommt und das er mal ganz klein angefangen hat.
p.s,als kleine anmerkung:ich finde seine braunen augen,seine blicke und sein lächeln einfach nur umwerfend.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Lisa
Antworten

Ich liebe Neymar… er ist einer der besten Fußballspieler die es gibt… hoffentlich spielt er irgendwann mal in einem deutschen Verein

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
neymarzetteeeessss
Antworten

Ehmmm nein hoffentlich nicht er ist der besstteeeeeeee spieler ever
Er würde niemals in einen deutschen verein gehen du kennst ihn wohl nicht

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
marina
Antworten

Neymar du bist der mit Anstand best aussehendste fußball spieler den ich je gesehen habe <3
Und vor allem dein schiefes Lächeln *-*
Du bist einfach seeehr sexy

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Jasmin
Antworten

Neymar ist echt ein sehr guter spieler…ebenfalls ein in idol für mich…und ein richtig hübscher noch dazu…

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
LOVE NEMAR
Antworten

Neymar war der beste und ist der beste.Wie kann man nur sooooo gut aussehen das ist ein verbrechen.Leider hat er eine Freundin;(.Er ist trotzdem mein MANN!!! I LOVE YOU NEYMAR ♥♥♥♥♥♥♥♥

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
jana
Antworten

neymar ich libe dich ich bin jana hoffentlich schreibst du zürück

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
jana
Antworten

neymar ich mag deinen sohn davi lucca<3 und dich ebenfalls hoffentlich bist du wieder gesund wegen dein wibbelbruch 🙁 ich ove you hahaXD hdggggdll schreib zürück

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
jana
Antworten

liebe neymar….du bist echt gut in fußball wo ich dich gesehn habe im fußball wo du dich wehgetahn hattest war ich echt geschockt ich habe den raster bekommen!XD 🙂
, ich mag dich sehr und ich habe dich mit bruna gesehn echt süß von ecuch bruna&neymar=abffiue<3

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
irem kilicer
Antworten

hi neymar ich und meine schule haben eine kleine WM gemacht und wir sollten länder aus wällen und wir haben brasilien gewält und andere unwichtige andere länder und wir haben brasilien beckommen und ich und meine freundin sind ausgepflippt wo wir das gehört haben und am freitag den 11 juli war auch schon die WM und wir haben jungs gegen jungs und mädchen gegen mädchen u.die Jungs sind erster gewordenund die mächen zweiter platz .

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
pradeck
Antworten

Neymar du bist der beste!! Ich hoffe es geht dir bald viel besser!! Gute besserung!! I love you!!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
marlen
Antworten

Neymar i love you du bist der beste fussball spieler der welt für mich bist du unschlagbar ich war traurig als brasilien nich weltmeister werden konnte ich hoffe du kannst in 4 wochen wieder perfekt Fussball spielen. ❤️

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
NEYMAR LOVE
Antworten

NEYMAAAAAAAR ICH LIEBE DICH ÜBERALLES ÜBERALLES DU BIST MEIN EIN UND ALLES!!! <3333 NEYMAR TE AMO

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
neymar-the-best-
Antworten

Neymar du bist der beste für mich und wirst es auch immer bleiben. LOOOOOOOVEEE YOUUU FOR EVER <3<3<3
Ich habe immer schon auf Brasilien gehalten, und das wm-aus für dich und für deine Mannschaft ist ein schock :((

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
NEYMAR *-*
Antworten

Neymar,

mein und unser aller Brasilianischer FUSSBALLGOTT.
Ich hoffe dass du schnell gesund wirst. Ich habe das Ganze in den Medien verfolgt. Auf deinen Website habe ich schliesslich dieses Video gesehen.
Es ist wahrscheinlich ein Wunder, dass du heute nicht im Rollstuhl sitzt.

Eu te amo. fique bom logo.

Neymar *-*

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
unbekanntes Mädchen:)
Antworten

Neymar du bist einfach nur der beste!! 🙂 Ich hoffe du wirst schnell wieder gesund und kannst mich wieder im fernsehen begeistern! 🙂 Viel Glück und noch alles Gute.
PS: ich finde dich wirklich sehr sexy:)

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
annika
Antworten

Neymar ich liebe dich ich würde für dich alles in deutschland aufgeben nur um dich zu heiraten.!!! Ich liebe dich unendlich doll du bist unverbesserlich und sooo einzigartig. Wann kann ich dich mal in deutschland bewundern?*-* ICH LIEBE DICH.. DU BIST MEIN NEY:-*
Bitte schreib zurück♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Neymar❤️
Antworten

NEYMAR te amooo !!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
ceyla
Antworten

Neymar du bist echt cool und spielst auch super gut und mein wünsch ist dich 1 mal in mein leben sehen und bitte schreib zurück wenn du mich auch nicht verstehst!!!
Viel glück für dein nächstes spiel ich drück immer für dich die daumen

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
i love u neymar
Antworten

ooohhhh neymar ahhh ich liebe dich 🙂 du bist einfach soo süss und so herzig ich würde dich gern treffen i ove u :* :* :*

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
V.
Antworten

Neymar!
Ich finde es total bewundernswert, was du alles in deinen jungen Jahren geschafft hast! Vorallem die art und weise wie du mit dem ball umgehst…mega!!! Beim spiel gegen Chile, welches mit einem Elfmeterschießen endete und du das letzte Tor geschossen hast bin ich vor Freude vom Sessel gefallen (habe sooo mitgefiebert) :)) du bist ein toller und grandioser Fußballspieler und wie hier schon einige schreiben siehst du verdammt gut aus 😉 dein lächeln, deine augen, allgemein deine Ausstrahlung und Charakter …..WAHNSINN!! Außerdem finde ich so goldig wie du dich um deinen süßen Sohn kümmerst, habe viele Videos von euch beiden gesehen und ihr seit ein echt tolles Team <3 Davi Lucca kann sich echt glücklich schätzen dich als Vater zu haben und die Rolle des liebevollen Papas steht dir ausgezeichnet 🙂 auch ich würde dich gerne mal treffen und paar selfies mit dir machen 😀 da ich selber portugiesisch spreche wird es beim verständigen keine Probleme geben :)))) bleib so wie du bist und weiterhin viel erfolg in deiner Karriere.
Deus te proteja! Estamos juntos contigo! Beijinho 🙂

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Laura-Valeria
Antworten

Neymar ist einfach mein lieblingsspieler und er überzeugt mich immer ich hoffe dass er schnell wieder gesund wird. Denn er ist immer so umwerfend.
PS: Ebenfalls ist er ein Idol für mich und Neymar du bist einfach sexy.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Neymar is Mine !
Antworten

Oh ich liebe Neymar so sehr ich weiss so viele sachen über ihn die man eig. über ihn nur wissen kann er ist ein sehr sehr grosses idol für mich ! ich liebe es seine spiele anzusehen im Fernsehen oder vor kurzem in der WM, ich war einfach super glücklich als ich nur im fernseher gesehen habe . ich liebe seine Grünen Augen, sein super süsses Lächeln, seine Haare einfach Alles !ich würde alles dafür tun um in nur 1 mal zusehen , ich würde so heulen vor glück hahahah ich liebe neymar überalles und er ist mein mann ! N+M ~ forever !

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
beys
Antworten

Neymar mein bby

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
sarah
Antworten

Neymar ich liebe dich du bist so hot und so hamma einfach i love you ich hoffe du kommst mit carol dantas wieder zusammen bist ja wieder singel meld dich mal neymar jr der echte.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Bianca
Antworten

Neymar es sind so viele Herzen auf der Welt die dich so lieben aber von allen ist keines dabei die dich so liebt wie ich für immer <3

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Petra
Antworten

hola Neymito,I yust let you know you are the light of my life:-)my reason to belielive In GOD again.Yes your disziplin Is outstanding,my faith got back when I seen how you fight your way back from your backinjuri,that did It! I never seen so much faith like you have!The same Injurie happend to me 7 years ago….Im a woman,and It was a man who kickt me,and I was almost faced with the weelchair,like you so I know what It feels like.I cry when I see you fall….and now you up!!!Better than before.Since that day I fallow you…I start exercise again,Neymito you are beautyfull,body, mind and soul,j`adore always!You In my prayers,and one day I come see you play…no matter where..God lead the way.Yours sincerly Petra from germany…kkkkk tois!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Alina
Antworten

Hi neymar ich bin in Kürze ein sehr großer Fan von dir geworden und ich nehme extra portugiesisch unterricht damit, wenn ich dich vielleicht mal treffe deine Sprache sprechen kann… Ney, du bist einfach der Hammer! So jemanden wie gibt es nirgendswo mehr. Falls du das liest sag auch liebe grüße an deinen vaterbund Rafaela! <3

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
neymarfanforever
Antworten

Dear Neymar i would like to tell you that you will be inshallah the best player of the world when not yet than soon and if someone tell you your not good dont listen because you can be prode of yourself and your family …i hope you read this couse you are THE BEST : ) ps: komme auch aus deutschland 🙂

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
dilara
Antworten

neymar ist einfach nur toll ich liebe ihn! neymar se você isto então lê se fui contente que o amo tanto é agradável e somente grande

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Alina
Antworten

Neymar du bist der beste, liebste, humorvollste, strategikste, schnellste, gutaussehenster Mann auf der ganzen Welt… an dir beeindruckt ich dein tänzerischer schritt und ein absolut ansteckender Humor… deine Vorgehensweise im Spiel, deine Ausdauer, Strategik ist unüberwind- und unübertreffbar! Du bist nicht nur der tollsten sondern auch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben i love you

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
stefan 11
Antworten

Neymar du bist mein idol du bist der grund warum ich so gut bin in Fußball ich will so sein wie du habe mir dein Trikot geholt deine hypervenom hab deine frisur auch du bist der beste Spieler auf der welt ohne dich were Fußball langweilig du bist und bleist Weltklasse der beste und mein Vorbild

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
luana
Antworten

ich bin ein riesiger fan von neymar. in meinem zimmer hängen nur bilder von ihm und ich gucke immer auf seinen facebookstatus…………………Ich finder er ist der bestaussehende fußballer der welt (und der beste). Wärst du nicht da fände ich fußball lw. Ich weiß das er nicht zurückschreiben kann, trotzdem wünsche ich es mir sooooooooo sehr.
PS: ich finde bruna hat besser zu ihm gepasst als seine neue freundin. Außerdem ist sie vieeeel hübscher.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
luana
Antworten

ich selber spreche auch portogiesisch und komme aus brasilien. Also werden wir auch verstehen was der andere sagt ;D.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Jana
Antworten

Ich,als totaler Anti-Fussball-Fan,habe der WM 2014 nicht viel abgewinnen können.
Als ich dann am 28.6.14 als Notfall mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus kam,gab es für mich nix Schlimmeres als Abend für Abend dieses Geschrei und Mitgefiebere in den anderen Zimmern zu hören war.
Das Spiel Brasilien gg Kolumbien habe ich mir dann doch halbseiten mit angeschaut und war geschockt als ich die Brutalität,mit der Neymar verletzt wurde,miterleben musste.
Diese Bilder werde ich wohl nie wieder aus meinem Kopf bekommen.

In meinem Leben gab es fast zeitgleich auch einen tragischen Einschnitt,ich erkrankte an einer schweren Sepsis und die Chancen,diese zu überleben waren sehr gering.

Dank Ney,der mich in dieser schweren Zeit mit seinem Kampfgeist beeindruckte (ich wurde mit sämtlichen Neuigkeiten rund um seinen Heilungsprozess auch auf der Intensivstation versorgt!) schöpfte auch ich neuen Lebenswillen und fing an,gegen diese Sepsis anzukämpfen.

Meine Motivation in wochenlangem Überlebenskampf war,das ich,wenn ich all diesen Mist überleben sollte,Neymar live sehen werde!!!

Und was soll ich sagen??ER hat mir geholfen mich da raus zu kämpfen,dank IHM habe ich eine Chance bekommen wo nicht mal mehr die Ärzte eine gesehen haben.
Mein größter Wunsch ist,das ich ihm eines Tages sagen kann was er für mich und meine Familie getan hat…denn das hat mich am Leben gehalten:ich wollte um alles in der Welt sehen das Ney sich erholt und allen zeigt was in ihm steckt!!!

Seit dieser WM,die auch gleichzeitig meine größte Challenge war,bin ich ein großer Fan dieses herrausragenden Fußballers,bewundere ihn wie er Karriere,Familie und Kind unter einen Hut bekommt.
Neymar ist trotz seines jungen Alters ein Vater,wo sich viele ältere Männer mit dieser Rolle eine Scheibe abschneiden können…Davi Lucca kann sich glücklich schätzen!

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Jana
Antworten

Ich halte ein Referat über Neymar in Englisch ♥♥

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Hanin
Antworten

OMG NEYMAR DU BIST SO PERFEKT ALLES AN DIR DEINE HARRE DEIN LÄCHELN DEIN KÖRPER DEINE ART UND SO WEITER ICH LIEBE DICH SOOO SEHR DU BIST ALLES FÜR MICH ICH HAB SOGAR NE FANPAGE VON DIR AUF INSTAGRAM

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
JF11
Antworten

Neymar du bist der best…bist mein absoluter IDOL und mei Traum ist es so werden wie DU. Bitte zeige allen das du Weltfussballer werden kanst!!!
Bin zu 100% dein grösster Fan

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Swaggy Neymar fan
Antworten

Ich bin ein richtiger Neymar fan.
Ich finde sein lächeln richtig süß.
I ♥ Neymar 4ever.♥♥♥

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Ketrickz
Antworten

Ich bin jetzt schon ca knapp 10 jahre Barcelona fan. Und muss sagen Neymar errinert mich an Ronaldinho.
War definitiv ein klasse kauf damals von barca.
Hoffe neymar macht es wie unser anderer Star(messi) und bleibt genau so lang.

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
hanz
Antworten

neymar is ganz ND

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Sadie
Antworten

Neymar du bist mein Leben ich finde dich so gut und ich hoffe das ich dich einmal Live in ein Fußballstadion treffe ♥♥♥¤♡♡♡♡♡♥♥♥♥♥♥♥♥♡♡♡♡♡♡♥♡♥♡♥♡♥♥♡♥♡

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Neymar FAN
Antworten

Bester Spieler der Welt

http://www.chamika-tours.de/wp-feed.php?
Neymar FAN
Antworten

ich weiss

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite