Navigieren / suchen

Doppelter Tunnel: Neymars ungewöhnliche Torvorlage auf Alexis

Mit einer ungewöhnlichen Torvorlage war Neymar am Wochenende beim Derby gegen Espanyol am einzigen Tor des Spiels direkt beteiligt. Der Treffer für die Katalanen fiel in der 68. Minute. Neymar näherte sich, nachdem er den Ball von Sergio Busquets bekommen hatte, von links dem Espanyol-Strafraum. Gleich zwei Abwehrspieler versperrten ihm den Weg. Der Brasilianer tunnelte daraufhin einfach beide Gegenspieler und spielte so den Ball zu Alexis Sánchez, der am zweiten Pfosten zum 1-0 einnetzte.

Dem Tor von Sánchez waren übrigens, wie man in dem folgenden Video sehen kann, 13 Pässe vorausgegangen. Für Neymar war es die siebte Torvorlage in der spanischen Liga BBVA. Damit ist er, zusammen mit Koke, der beste Vorlagengeber.

Video: Barcelona-Tor vs. Espanyol

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite